LOGO & CORPORATE DESIGN

Die meisten Menschen nehmen es im Alltag nicht bewusst wahr, aber Farben, Formen, Schriften, Bilder und Texte vermitteln Inhalte, Werte und Gefühle.

Gutes Design kann Geschichten erzählen!
Geschichten über Dich, Dein Unternehmen und Dein Angebot.

Dein Design sollte deshalb nicht nur schön aussehen, sondern auch gut funktionieren und für Dich „sprechen“.

Es ist mir wichtig, dass Du Dich mit Deinem Logo & Design wohl fühlst.

Ich nehme mir bewusst Zeit, um Dich zu verstehen, auf Deine Wünsche und Bedürfnisse einzugehen, und um Deine Persönlichkeit, deine Werte und Ziele mit in die Gestaltung einfließen zu lassen.

Die gemeinsamen Coachings bilden die Grundlage für die Gestaltung der wichtigsten Elemente Deines Corporate Designs (medienübergreifend einheitlich gestaltetes Erscheinungsbild Deines Unternehmens).

LOGO

  • Dein aussagekräftiges Logo mit hohem Wiedererkennungswert. Es besteht in der Regel aus einem Schriftzug (Wortmarke) sowie einem Bild oder Symbol (Bildmarke).

SCHRIFTEN

  • Deine Hausschriften. Sie beinhalten entsprechende Schriften für Fließtexte, das Logo oder Auszeichnungen.

FARBEN

  • Dein Farbkonzept beschreibt eine Auswahl bestimmter Farben. Sie werden wiederkehrend im Logo, den Texten und anderen Gestaltungselementen verwendet.

BILDSPRACHE

  • Deine Bildsprache – speziell ausgewählte Bilder / evtl. auch Symbole oder Piktogramme

Im Anschluss an die Gestaltung erstelle ich für Dich ein Corporate Design-PDF mit allen Designelementen, so dass Du eine Übersicht hast, wie Du diese bei allen Medien und Publikationen Deines Unternehmens einheitlich anwenden kannst.

Dies können z.B. sein:

MEDIEN

  • Briefpapiere, Visitenkarten oder Stempel
  • Flyer und Plakate
  • Präsentationen
  • Webseiten
  • Social-Media-Kanäle
  • Fahrzeugbeschriftung
  • Merchandise-Artikel

Gerne unterstütze ich Dich bei der Gestaltung und dem Druck Deiner Medien.

Hier kannst Du Dir einige Designbeispiele meiner Kundinnen ansehen.

Meine Preise findest Du hier.